Nordbayerische Meisterschaft 2023 – U 14

| Elisabeth Lederer | U14

Ohne große Erwartungen trat unsere U 14 bei den Nordbayerischen Meisterschaften an und lieferte dort eine tolle Leistung ab. In der Gruppe besiegte das Team den TSV Ansbach klar mit 2:0 und musste sich ganz knapp im Tea-Break mit 15:17 gegen den späteren 5., VdB Einberg geschlagen geben. Auch in der Zwischenrunde fehlte das Quäntchen Glück, sodass der TSV Wollbach mit 23:25, 25:21 und 16:16 die Oberhand behielt. Diese knappen Ergebnisse sind umso erfreulicher, da mit Franzi Weiß (Skikurs am Samstag) und Lenya Lindner (Verletzung gleich zu Beginn der Meisterschaft) zwei Stammspielerinnen fehlten und Mathilda Möller mit ihren 9 Jahren ihr Debüt bei der U 14 bestens meisterte! Damit war klar, “wir spielen am Sonntag um die Plätze 9-12”. Im Halbfinale gegen den SC Memmelsdorf ließen die Mädchen um Lisa Petermeier und Mira Sperber nichts anbrennen und sicherten sich mit einem 2:0 das Endspiel um Platz 9. Mit Anlaufschwierigkeiten zu Beginn des Spiels gegen den SB Uffenheim musste Durchgang 1 noch mit 24:26 abgegeben werden, aber danach setzten sich die Hahnbacher Mädchen mit 25:21 und 15:7 durch und konnten den 09. Platz bejubeln. Nordbayerischer Meister wurde völlig verdient der Post SV Nürnberg vor dem TB Weiden und dem VC Schwandorf.
Für den SV Hahnbach spielten: Esche Lenja, Lindauer Miriam, Lindner, Lenya, Möller Mathilda, Weiß Franziska und Katharina Winkler.