Gelungener Auftakt unserer Damen 3 vor heimischem Publikum

| Martin Winkler | Damen 3

Neue Mannschaftsformation und höherklassige Mannschaften sind zusammengefasst die größten Herausforderungen in der neuen Saison für die Damen 3.

Neues Team, weil die erfahrensten aus der Mannschaft in die Damen 2 abberufen wurden, Neueinsteiger dabei sind und unsere Nachwuchstalente aus U13/U14 auf das nächste Level gebracht werden müssen. Luisa, Leni, Carolina und Theresa haben ihren ersten Einsatz mit einem Alter von nur 12 Jahren perfekt gemeistert! Aber auch unser Neuzugang Anna hat Ihre Aufgabe als Stellerin für den SV Hahnbach mit Bravour gelöst.

3 Punkte aus 2 Spielen gg. den VC DJK Amberg III und TSV Pleystein war die Ausbeute am gestrigen Spieltag als Aufsteiger in der Kreisliga. Das erste Spiel gg. Amberg ging mit einem Ergebnis von 3:0 (25:23, 25:10, 25:4) überraschender Weise leicht von der Hand. Das zweite Spiel hingegen war geprägt von vielen Eigenfehlern sowohl beim Aufschlag aber auch im eigenen Spiel und musste mit 1:3 (23:25, 25:18, 18:25, 20:25) abgegeben werden.

Das Trainerteam um Lindauer/Winkler hat jetzt erst mal 5 Wochen Zeit die Mannschaft weiter zu formen und die erkannten Schwachstellen abzustellen bevor es am 16.11. zum nächsten Einsatz in Amberg kommt.

Für den SV-Hahnbach gespielt haben:

Deichl Emilia
Esche Lenja