Tischtennis Saisonauftakt

Nachdem die zweite Herrenmannschaft bereits mit einem 9:1-Sieg gegen Grafenwöhr und 6:4-Sieg gegen Dachelhofen III überzeugt hat, wollen diese Woche auch die anderen Mannschaften nachlegen.

Die dritte Herrenmannschaft startet mit zwei Auswärtsbegegnungen am Dienstag in Illschwang und am Donnerstag in Kastl in die neue Saison.

Am Samstag starten die Herren I mit einem Auswärtsspiel gegen die unangenehm agierende Mannschaft aus Dachelhofen. Dabei wird Neuzugang Wolfgang Höfer sein Debüt geben. Der 34-jährige Hahnbacher wechselt vom TTSC Kümmersbruck in seinen Heimatort und ist als Verstärkung der ersten Mannschaft anzusehen. Durch die Umstellung aller Ligen von 6er auf 4er Mannschaften wird die Landesliga im Vergleich zum letzten Jahr als noch stärker eingeschätzt. Das primäre Ziel lautet daher Klassenerhalt. Auf jeden Fall werden wir uns auf hochklassige Spiele und spannende Ballwechsel freuen können.

Verstärkt durch Neuzugang Sandra Grassler (2. v. r. im Bild) wollen die Damen dieses Jahr in der Verbandsliga vorne mitspielen. Sandra kehrt nach jahrelangem Einsatz in Herrenmannschaften wieder in eine hochklassige Damenliga zurück und wird mit ihrer Regionalliga-Erfahrung der jungen Mannschaft zur Seite stehen. Am Sonntag gibt es beim Heimspiel schon die erste Bewährungsprobe gegen die SpVgg Hausen, die letzte Saison als Dritter einen Tabellenplatz vor den Hahnbacherinnen abgeschlossen hat. Die beiden knappen 4:6 Niederlagen aus dem Vorjahr will man diesmal zu einem Sieg drehen.

Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen! Beginn ist am 01. Oktober um 11 Uhr in der Josef-Graf Halle