Zweite verliert gegen Rieden; Spiel der Ersten wurde abgesagt

Am vergangenen Freitag empfing die Zweite des SVH den 1.FC Rieden auf heimischer Anlage. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Heimelf, als sie bereits in der 1. Spielminute in Rückstand geriet. Kurz darauf folgte aber die Antwort des SVH durch den Ausgleichstreffer von Marco Seifert. Die Gäste schafften es in der 11. Spielminute jedoch erneut in Führung zu gehen. Nach dieser wilden Anfangsphase beruhigte sich das Spiel und die Reserve schaffte es mit dem derzeitigen Tabellenführer mitzuhalten. Auch in der 2. Hälfte setzte sich das Spiel so fort. Die Gäste waren zwar die Mannschaft mit mehr Spielanteilen, aber die Truppe von Trainer Christian Gäck schaffte es durch eine geschlossene Mannschaftsleistung viele Angriffe der Gäste zu verteidigen und selbst Offensivaktionen zu erarbeiten. Leider konnte diese Leistung nicht bis zum Schluss gehalten werden, sodass der Gegner in der Schlussphase noch 3 weitere Treffer erzielte. Trotz des deutlichen Endstands von 5:1 war es lange ein spannendes Spiel mit vielen guten Phasen der Heimmannschaft.

Das Spiel der ersten Mannschaft wurde bereits am Samstag aufgrund des hohen Niederschlags seitens des Gastgebers, der DJK Arnschwang, abgesagt.