Mit einem 5:0 feierte die 2. Mannschaft ihren ersten Sieg gegen den SV Kauerhof im zweiten Testspiel. Die erste Halbzeit verlief unspektakulär, da beide Mannschaften mit schlechten Wetterverhältnissen zu kämpfen hatten. Vereinzelt kam es auf beiden Seiten zu Torchancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit besserte sich das Wetter, was für einen besseren Spielfluss sorgte. Für das 1:0 in der 76. Minute sorgte Julian Rothut. Postwendend erhöhte Simon Dehling auf 2:0. Per Strafstoß in der 81. Minute sorgte Patrick Höllerer für das 3:0. Kurz darauf wurde Julian Rothut im Strafraum der Gegner gefoult und verwandelte daraufhin selbst zum 4:0. Den Schlussstrich des Spiels zog Patrick Bönisch in der 89. Minute, als er zum 5:0-Endstand einschob.

- - -

Zum nächsten Testspiel am vergangenen Sonntag empfing die Truppe um Coach Christian Gäck die in Hahnbach gut bekannte Bezirksliga-Mannschaft aus Schwarzhofen. Die Heimelf ging somit als klarer Außenseiter in die Begegnung und lag dann schon zur Halbzeit mit 3:0 in Rückstand, auch wenn man selbst mit einzelnen Nadelstichen eventuell ein Tor hätte erzielen können. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste noch auf 5:0. Das ein oder andere Gegentor wäre sicher vermeidbar gewesen und auch der Ehrentreffer war der Heimelf nicht vergönnt, trotzdem war es ein guter Test gegen sehr starke Gäste aus Schwarzhofen.

#svhahnbach #unserganzesleben