Am gestrigen Sonntag empfing die Bezirksligatruppe von Trainer Ilker Caliskan die Gäste vom SV Hubertus Köfering. Bereits nach wenigen Minuten zeichnete sich ein klares Bild ab, welches sich durch den gesamten Spielverlauf hindurch zog. Der SVH war durchweg die spielbestimmende Mannschaft und ging in der 22. Minute durch Tim Weisenberger in Führung. Im Anschluss folgten innerhalb von 13 Minuten drei weitere Tore. Mit den vier Gegentreffern war die Gastmannschaft bis dahin sogar noch glimpflich davon gekommen. In der zweiten Hälfte flachte das Spiel ein wenig ab und es gab immer wieder zerfahrene Phasen. Tobias Hüttner setzte schlussendlich mit einem verwandelten Elfmeter den letzten Treffer des Spiels. Von Köfering kam das ganze Spiel hindurch wenig Gegenwehr und der SVH verpasste es zudem, noch die ein oder andere Chance mehr zu nutzen.

Bereits am kommenden Mittwoch steht das erste Pflichtspiel der Saison auf dem Programm. Dabei geht es im Toto-Pokal auswärts gegen den SV Kauerhof.

- - -

Für die Zweite des SVH ging es am vergangenen Sonntag zum SC Germania Amberg. Bereits ab der ersten Minute schaffte es die Heimelf durch konsequentes Pressing, die Mannschaft von Trainer Christian Gäck in die eigene Hälfte zu drücken und Fehler zu erzwingen. Mit der Zeit schaffte man es jedoch, das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten, was zu Torchancen auf beiden Seiten führte. Der zweite Durchgang begann weniger hektisch. Beide Mannschaften versuchten, durch längere Ballbesitzphasen das Spiel unter Kontrolle zu bringen und den Gegner viel laufen zu lassen. In der 75. Minute schaffte es Cilian Graf die Reserve in Führung zu bringen. Kurz vor Schluss folgte das 2:0. Die Gastgeber versuchten nun alles um einen Anschlusstreffer zu erzwingen, schafften es trotz einigen hochkarätigen Chancen jedoch nicht den Ball im Netz unterzubringen.

#svhahnbach #unserganzesleben