Die 1. Mannschaft feierte mit dem 3:0-Sieg gegen den ambitionierten Süd-Kreisligisten TuS Rosenberg einen erfolgreichen Auftakt im ersten von sechs Testspielen. Die Treffer fielen allesamt noch vor der Pause. Simon Ströhl traf per technisch anspruchsvoller Direktabnahme, Sebastian Rothut startete nach einem abgefangenen Ball in die Tiefe und brauchte nur noch einzuschieben, während Tim Weisenberger einen Fehler im Spielaufbau der Heimelf ausnutzte. Die zweite Halbzeit verlief nach einigen Wechseln auf beiden Seiten weitestgehend ereignislos, auch wenn noch die ein oder andere Chance zu weiteren Treffern hätten führen können bzw. müssen.

- - -

Zum ersten Testspiel der neuen Saison ging es für die Zweite nach Wernberg, wo man auf die neu gegründete SG Wernberg II / Weihern/Stein traf. Bereits nach sechs Minuten kam Eisenbeiß nach einem Eckstoß nagelfrei zum Kopfball und vollendete per Kopf zur Führung. Anschließend versuchten die Mannen um Coach Christian Gäck das Zepter in die Hand zu nehmen. Viele ungenaue Passe in allen Mannschaftsteilen resultierten in ein zerfahrenes Spiel und wenigen zwingenden Torchancen. Ein kurioses Eigentor brachte die SG in mit 2:0 in Führung. Anschließend zogen sich die Hausherren sich etwas weiter zurück. Zur Halbzeit wechselte Coach Gäck fünfmal, doch auch das brachte keinen Aufschwung und so folgte direkt das 3:0. In der Folgezeit versuchte man das Spiel weiter zu diktieren, in Gefahr brachte man sich größtenteils weiterhin nur mit eigenen Fehlpässen in der Hintermannschaft. Fabian Brewitzer war es dann in der 80. Minute vorbehalten, zumindest ein Tor für die Reserve zu erzielen.

#svhahnbach #unserganzesleben