SVH I verliert im Pokal gegen Ansbach

In der nächsten Runde des Totopokals empfing unsere erste Mannschaft den Regionalligist aus Ansbach. Schon im Vorhinein war klar, wer hier die spielbestimmende Mannschaft sein wird. Wie erwartet machte Ansbach in der Anfangsphase viel Druck, schlug zwei mal zu und erhöhte bereits nach 11 Minuten auf 0:2. Nach dem Doppelschlag schüttelte sich unsere Heimelf und kam besser ins Spiel, erarbeitete sich Chancen und konnte teilweise auf Augenhöhe mithalten. Tobias Hüttner scheiterte alleine vorm Tor und konnte den Ball nicht im Netz unterbringen. Kurz darauf hätte die Erste nach einem vermeintlichen Standardtor, welches hinter der Linie geklärt wurde, auf 1:2 durch Plach verkürzen können. Somit ging es mit 0:2 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ließen die Kräfte unserer Männer immer mehr nach und Ansbach erhöhte nach 60 Minuten auf 0:4. In der 63. Minute gelang unserer Mannschaft der verdiente Ehrentreffer durch Johannes Dotzler zum 1:4. Ansbach hielt das Tempo in den letzten 25 Minuten hoch, erzielte weitere vier Treffer und gewann verdient das Spiel mit 1:8.