Nach der Relegation ist vor der Saison

Nach der gescheiterten Relegation zur Landesliga geht’s beim SV Hahnbach wieder los. Mit einem neuen Trainer wird die anstehende Saison in Angriff genommen. Wie schon berichtet übernimmt Ilker Caliskan das Traineramt beim Bezirksligisten und wird Nachfolger von Thorsten Baierlein, der ein Sabbatjahr einlegt.

Der Spielerkader ist nicht sehr groß, so sahen sich die Verantwortlichen gezwungen hier nachzubessern. Als Königstransfer darf die Verpflichtung des Stürmers Marco Seifert vom Nachbarverein DJK Gebenbach betrachtet werden. Marco spielte schon in der Jugend in Hahnbach, war maßgeblich an den Erfolgen der DJK Gebenbach beteiligt und kehrt nun wieder zum SVH zurück. Hier wird er die Rolle des spielenden Co-Trainers auf dem Platz übernehmen.

Maximilan Pogoda kommt von der SpVgg SV Weiden nach Hahnbach. Der defensive Spezialist konnte bereits in jungen Jahren mit der Bayernliga- Mannschaft trainieren und spielte regelmäßig in der Bezirksligamannschaft der SpVgg SV Weiden. Hier erhoffe man sich eine weitere Stabilität und Breite in der Defensive.

Tim Weisenberger wechselt vom Kreisklassisten SV Kauerhof. Tim ist in der Offensive flexibel einsetzbar und man hatte ihn schon länger auf der Liste. Jetzt hat es endlich mit einem Wechsel nach Hahnbach geklappt und Tim möchte seine Entwicklung weiter vorantreiben.

Noel Scheler wurde aus seinem fußballerischen Ruhestand reaktiviert. Scheler spielte zuletzt im NLZ der SpVgg SV Weiden und war außerdem beim FC Amberg und SV Raigering in der Ausbildung.

Ramon Morkus wechselt von den SF Ursulapoppenricht nach Hahnbach. Morkus spielte auch in der Jugend in Hahnbach und kommt nun wieder zurück. Verbindungen zu seinem damaligen und jetzigem Trainer Christian Gäck ermöglichten diese Verpflichtung. Ramon wird mit helfen, die gesteckten Ziele der Kreisligamannschaft zu erreichen.

Mit Sebastian Rothut, Thomas Bauer, Cilian Graf und Torwart Florian Sehr kommen weitere 4 talentierte Spieler aus der eigenen A-Jugend in den Herrenbereich. Vorrangig sind diese jungen Spieler zunächst für die Kreisliga eingeplant. Über Fleiß und Ehrgeiz kann sich natürlich jeder auch für höhere Aufgaben empfehlen. Trainingsauftakt war am 20. Juni. Für den Stamm der Ersten Mannschaft beginnt die Vorbereitung nach der anstrengenden Relegation erst eine Woche später am 27. Juni.

Punktspielstart mit der Zweiten Mannschaft ist am Freitag, 21. Juli beim TuS Rosenberg und mit der Ersten Mannschaft am Marktfestsamstag, 22.Juli, daheim gegen den FC Rieden.