Erste gewinnt letztes Spiel der Saison

Beim Abschied von Christian Seifert und Christoph Ertel im letzten Heimspiel der Saison besiegte die Mannschaft von Trainer Ilker Caliskan den SV Schmidmühlen 1:0. Die ersten 25 Minuten der Partie waren überwiegend geprägt von langen Bällen, Ballverlusten und Zweikämpfen. Danach bekam die Heimelf das Spiel besser in den Griff, ließ den Ball laufen und erspielte sich mehrere klare Chancen, die mindestens das 1:0 hätten bedeuten müssen. Doch auch die Gäste aus Schmidmühlen kamen zweimal aussichtsreich vor das Tor des SVH. Dass sie allerdings mindestens einen Punkt brauchten, um nicht doch noch direkt abzusteigen, zeigte die Elf um Spielertrainer Guti Ribeiro zu keiner Zeit. Die Wechsel und offensivere Ausrichtung in der 2. Halbzeit bewirkten nur eine nennenswerte Chance durch einen Distanzschuss. Ein langer Ball war es letztlich, den Marco Seifert im Laufduell behauptete, sodass er anschließend nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Brewitzer souverän zum hochverdienten 1:0-Endstand. Da beide Konkurrenten im Abstiegskampf punkteten, steigt der SVS ab.

#svhahnbach #unserganzesleben