Absolutes Highlight!

In der 1. Hauptrunde des Toto-Pokals empfängt der SV Hahnbach keinen geringeren als den Regionalligisten FC Würzburger Kickers. Nach der Niederlage vom letzten Freitag in Grafenwöhr wartet auf den SV Hahnbach nun ein absolutes Highlight. Die Mannschaft hat sich dieses Spiel durch den Erfolg im Toto-Pokal auf Kreisebene absolut verdient. „Wir freuen uns auf diese Begegnung und wollen uns natürlich so teuer wie möglich verkaufen“, sagt Co-Trainer Christoph Ertel. Allerdings müssen die Hahnbacher vor allem im Zweikampfverhalten erheblich zulegen, dies war zuletzt in Grafenwöhr vor allem im 1. Durchgang deutlich zu wenig.

Der aus Amberg stammende Technische Leiter der Würzburger Kickers, Bernd Heinisch, freut sich ebenfalls wieder in seiner Heimatregion spielen zu können. „ Für mich ist das quasi ein Heimspiel, wir sind gut drauf, haben einen guten Saisonstart hingelegt und der Kader ist topmotiviert“, so Heinisch. Da kommt sicher eine gewaltige Aufgabe auf den SV Hahnbach zu, aber mit der entsprechenden Unterstützung vieler Zuschauer und einer Menge Kampfgeist wird man versuchen, so lange wie möglich dagegenzuhalten.